1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Corona-Fälle bei Baufirma: Kreisstraße zwischen Lehnerz und Stöckels bleibt weiter gesperrt

Erstellt:

Straße mit einem Sperrschild.
Die K6 zwischen Fulda-Lehnerz und Stöckels bleibt bis zum 1. Oktober vollgesperrt. (Symbolbild) © dpa

Wegen der Brückenbauarbeiten des östlichen Teilbauwerkes der A7-Talbrücke Götzenhof wird die Vollsperrung der Kreisstraße 6 zwischen Lehnerz und Stöckels bis zum 1. Oktober verlängert. Grund sind Corona-Fälle bei Mitarbeitern der Baufirma.

Petersberg - Die aktuell andauernden Brückenarbeiten des östlichen Teilbauwerkes der A7-Talbrücke Götzenhof sorgen dafür, dass die Kreisstraße 6 zwischen Fulda-Lehnerz und dem Petersberger Ortsteil Stöckels bis zum 1. Oktober vollgesperrt bleibt.

Fulda: K6 zwischen Lehnerz und Stöckels bis 1. Oktober gesperrt

Die Arbeiten an der Talbrücke werden laut Mitteilung von Hessen Mobil im Auftrag der Autobahn GmbH durchgeführt. Ein Traggerüst wird für den Neubau des Überbaus des östlichen Teilbauwerkes aufgebaut.

Der Grund der Verzögerungen ist, dass es bei der ausführenden Firma zu mehreren Corona-Fällen gekommen war. Daher muss die Kreisstraße bis zum Samstag (1. Oktober) vollgesperrt bleiben.

Bei den Umleitungen hat sich daher nichts verändert. Diese erfolgt nach wie vor in Richtung Almendorf und Stöckels über Götzenhof, Steinau und Steinhaus. In Richtung Fulda-Lehnerz werden die Verkehrsteilnehmer über Stöckels und Petersberg geleitet. (Lesen Sie hier: Unterführung des Milseburgradwegs wird saniert: Hessen Mobil sperrt Straße).

Für Fußgänger und Radfahrer sind die Umleitungen ebenfalls ausgeschildert. Unterhalb des Bauwerks wird der Radweg allerdings an diesem Wochenende (24. und 25. September) befahrbar sein, teilte Hessen Mobil mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verzögerungen. (lwe)

Auch interessant