1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Auto prallt bei Kämmerzell gegen Baum - Ersthelfer löschen brennenden Pkw

Erstellt:

Am Ortseingang des Fuldaer Stadtteils Kämmerzell ist es Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 24-Jährige prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum.
Am Ortseingang des Fuldaer Stadtteils Kämmerzell ist es Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 24-Jährige prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. © Fuldamedia

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen am Ortseingang des Fuldaer Stadtteils Kämmerzell gekommen. Eine 24-Jährige aus Schlitz wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Fulda - Unter der Kennung „Kleinbrand“ wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf die L3143 zwischen Gläserzell und Kämmerzell im Stadtgebiet Fulda gerufen. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Notruf in erster Linie nicht um einen Brand, sondern um einen verunfallten Opel Astra handelte.

Fulda: Pkw prallt gegen Baum und fängt Feuer - Ersthelfer löschen Brand

Dieser war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin des Pkw, eine 24-Jährige aus Schlitz (Vogelsbergkreis), hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verloren, war rechts gegen eine Leitplanke geprallt und stieß danach frontal gegen einen links von der Fahrbahn stehenden Baum. Durch die Kollision fing das Auto Feuer, welches laut Reportern vor Ort von Ersthelfern mithilfe von Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht wurde.

Nach der Kollision fing der Unfallwagen Feuer. Ersthelfer löschten den Brand.
Nach der Kollision fing der Unfallwagen Feuer. Ersthelfer löschten den Brand. © Fuldamedia

Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt, konnte sich aber noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. und musste laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von den Beamten auf 9000 Euro geschätzt.

Die Straße war vor dem Ortseingang Kämmerzell für rund eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Fulda und Kämmerzell mit insgesamt zwölf Personen, Rettungsdienst und Polizei. (akh)

Auch interessant