Eine Kehrmaschine stand in der Straße „Am Rain“ im Fuldaer Stadtteil Edelzell in Vollbrand.
+
Eine Kehrmaschine stand in der Straße „Am Rain“ im Fuldaer Stadtteil Edelzell in Vollbrand.

50.000 Euro Sachschaden

Kehrmaschine brennt in Edelzell aus

Die Feuerwehr aus Fulda ist am Dienstagvormittag zu einem Brand in der Straße „Am Rain“ in Edelzell gerufen worden. Dort war eine Straßenkehrmaschine in Brand geraten.

Fulda - Der Feuerwehr wurde der Vorfall gegen 10 Uhr gemeldet. Wie Reporter vor Ort berichten, sei ein Mitarbeiter einer Gärtnerei mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen, um die Straße in Edelzell (Fulda) zu reinigen. Als er die Maschine parkte, um sich etwas zu notieren, habe er bemerkt, dass das Fahrzeug anfing, im hinteren Bereich zu qualmen.

Fulda: Kehrmaschine brennt in Edelzell komplett aus

Der Mann alarmierte umgehend die Feuerwehr, welche die Flammen, die aus dem brennenden Gefährt schlugen, aber schnell unter Kontrolle bringen konnte. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren