Keltisches Wochenende im Museumshof - Zeitsprung in die Welt vor über 2000 Jahren

Im Rahmenprogramm der Sonderausstellung im Vonderau-Museum findet im Museumshof in Fulda ein keltisches Wochenende statt.
Fulda - Im Rahmen der Kelten-Sonderausstellung „Eisen verändert die Welt“ veranstaltet das Fuldaer Vonderau-Museum von Freitag, 8. Juli, bis Sonntag, 10. Juli, ein historisches Fest im Innenhof des Museums. Das Fest findet unter anderem in Kooperation mit der „Zeiteninsel Marburg“ statt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Fulda.
Fulda: Keltisches Wochenende im Museumshof vom 8. bis 10. Juli
Wie färbten und fertigten die Menschen damals ihre Textilien, wie ernährten sie sich, wie stellten sie Keramik her und fertigten ihre eisernen Werkzeuge? Das Vonderau-Museum lädt zu einem kurzen Zeitsprung in die Welt unserer Vorfahren vor über 2000 Jahren ein. (Lesen Sie hier: „Oranje boven!“ - Ausstellung „Design & Dynastie“ gibt tiefe Einblicke ins niederländische Königshaus)
Öffnungszeiten des keltischen Innenhoffestes
Freitag, 8. Juli: 14 bis 19 Uhr
Samstag, 9. Juli: 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 10. Juli: 12 bis 16 Uhr
Zusätzlich zur Sonderausstellung sollen den interessierten Gästen während des gesamten Wochenendes Alltag und Handwerk der Menschen in der Eisenzeit nähergebracht werden. Dazu werden an verschiedenen Ständen Einblicke in unterschiedliche Handwerke und Fertigungsmethoden der Eisenzeit gewährt.
Gleichzeitig wird es an diesen Tagen kostenlose Sonderführungen durch die Ausstellung geben. Zudem gibt es Mitmachaktionen für Kinder. (ah)