1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Italienisches Flair vor dem Dom: Eros Ramazzotti am 14. Juli in Fulda

Erstellt:

Eros Ramazotti
Eros Ramazzotti kommt im Juli 2023 nach Fulda. © Ennio Leanza/dpa

Der nächste Star auf dem Domplatz steht fest: Eros Ramazzotti  tritt in Fulda auf, und zwar am 14. Juli um 19.30 Uhr. Karten gibt es seit Montag in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung.

Fulda - Er feiert sein Comeback in großem Stil und mit weltweiter Wirkung: Eros Ramazzotti meldet sich zurück. Im September veröffentlichte er sein neues Album „Battito Infinito“, 2023 geht er auf große Tour und kommt dabei auch nach Fulda auf den Domplatz.

Fulda: Konzert von Eros Ramazzotti im Juli 2023 auf dem Domplatz

Am 14. Juli um 19.30 Uhr dürfen sich seine Fans nicht nur auf die Lieder des neuen Albums, sondern natürlich auf alle seine Erfolgssongs freuen. Der Italiener singt auf „Battito Infinito“ von Liebe und grenzenloser Freiheit, er will damit Kraft und Zuversicht spenden an alle, die sich seiner Musik hingeben.

Bereits im Juni diesen Jahres war die erste Single-Auskopplung auf allen digitalen Plattformen und im Radio erschienen: „Ama“ ist eine Einladung an alle, so zu lieben, wie man es möchte, ohne Grenzen oder Barrieren – und dieses Gefühl in all seinen Formen und Facetten zu zelebrieren.

Eros Ramazzotti singt auf dem Fuldaer Domplatz 2023.
Eros Ramazzotti singt auf dem Fuldaer Domplatz 2023. © Mario Botta/Provinztour

Eros Ramazzotti elbst war in jedes Detail und jeden Schritt der Produktion involviert, der Song wurde ein Hit. Ramazzotti, Jahrgang 1963, hat in den über 35 Jahren seiner Karriere 70 Millionen Platten verkauft und weltweit über zwei Milliarden Streams erreicht. Auf der Bühne vermag er ebenfalls zu überzeugen.

Auch Eros Ramazzotti singt auf dem Fuldaer Domplatz 2023.
Auch Eros Ramazzotti singt auf dem Fuldaer Domplatz 2023. © Christian Tech/Stadt Fulda

Dem Multitalent, das neben einer unverkennbaren Stimme über Entertainer-Qualitäten verfügt und verschiedene Instrumente beherrscht, gelingt es dabei dank seiner Präsenz und seinem Charme, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen.

Der Italiener sagt: „Mit den Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern. Und an jedem der Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!“

Video: Tochter verrät - darum passen Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti nicht zusammen

Mit Eros Ramazzotti steht der dritte Star, der 2023 vor dem Dom spielen wird, fest. Bisher bekannt ist, dass Simply Red am 21. Juli und Roland Kaiser am 22. Juli auftreten werden.

Karten für das Konzert von Eros Ramazzotti in Fulda gibt es von Montag, 28. November, an bis zum 30. November exklusiv in den Geschäftsstellen unserer Zeitung.

Auch interessant