Kriminalfälle aus der Region - FZ-Redakteurin liest aus ihrem spannenden Buch

Auch in der Region rund um das beschauliche Fulda passieren wahrlich haarsträubende Kriminalfälle: Einige davon hat die FZ-Redakteurin Daniela Petersen jüngst in einem Buch zusammengefasst, aus dem sie am Mittwochabend im Heimatliebe-Shop im Steinweg las.
Fulda - „Tatort Osthessen“ heißt das Buch der FZ-Redakteurin Daniela Petersen. Es handelt von spektakulären Kriminalfällen, die sich in der Region Fulda ereignet haben und ist aus der gleichnamigen Serie unserer Zeitung entstanden. „Die Recherchen zu den Fällen waren sehr aufwendig“, erklärt die Autorin
„Es gab viel Material, das man in der Zeitung gar nicht alles abbilden konnte.“ Ein Fall, der in dem Buch beschrieben wird und auch am Mittwochabend gelesen wurde, hat sich am ehemaligen Airfield abgespielt. Das Kapitel in Petersens Buch beschreibt, wie ein Soldat seinem Nebenbuhler den Kopf abhackte.
Fulda: Kriminalfälle aus der Region - FZ-Redakteurin liest aus „Tatort Osthessen“
Genau wie zu den weiteren zwei Fällen, die sie vorlas, hatte Petersen noch ein paar persönliche Dinge zu den Texten zu erzählen. 20 Besucher waren gekommen, um den Anekdoten aus dem Schreibprozess sowie Auszügen aus dem Buch zu lauschen.
„Tatort Osthessen“ ist aus einer gleichnamigen Serie unserer Zeitung entstanden, für die Petersen ebenfalls Kriminalfälle beschrieben hatte, die sich rund um die Barockstadt abgespielt haben. Im Interview erklärte die 37-Jährige, dass ihr bei den Recherchen die ungeklärten Verbrechen und die Vermisstenfälle unter die Haut gegangen seien.
Auch das Verbrechen an Dorit Botts, 2001 an ihrem Geburtstag in der Florengasse ermordet wurde, gehört dazu. Genau wie die ungeklärten Mordfälle an der fünfjährigen Gabriele oder der 13-jährigen Christel Merz. „Bei diesen Fällen können die Angehörigen nicht abschließen. Das ist wirklich schlimm.“
Daniela Petersen: Tatort Osthessen: Spektakuläre Kriminalfälle in der Region. 164 Seiten. 12,90 Euro. Parzellers Buchverlag