Die Sonne geht hinter mehreren Strommasten unter. (Symbolfoto)
+
In Fulda und Künzell ist es am Mittwochnachmittag zu einem großen Stromausfall gekommen. (Symbolfoto)

Störung behoben

Stromausfall in Künzell und der Rhön - Probleme am Mittelspannungsnetz

In Künzell und der Rhön ist es am Mittwochnachmittag zu einem Stromausfall gekommen. Am Abend war die Störung behoben.

Fulda - Nach Informationen unserer Zeitung trat der Stromausfall in Teilen von Künzell (Fulda) und der Rhön auf - unter anderem in den Künzeller Ortsteilen Keulos, Dirlos, Dassen, Dietershausen sowie in Weyhers und Kohlgrund.

Großer Stromausfall in Teilen von Fulda und Künzell

Der Ausfall trat zum ersten Mal gegen 17 Uhr auf. Wie die Pressestelle von Osthessen-Netz erklärte, gab es ein technisches Problem an dem Mittelspannungsnetz der RhönEnergie. Experten arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems, sodass es im Laufe des Abends wieder überall Strom gegeben habe.

Auch im vergangenen Jahr war es im Netz der RhönEnergie zu einem größeren Ausfall gekommen - ebenfalls in der ersten Januar-Woche. (lor)

Das könnte Sie auch interessieren