Überraschung für Grundschüler: Landkreis verschenkt selbst gestaltete Memory-Spiele

In diesen Tagen erhält jedes Grundschulkind im Landkreis Fulda ein Memory-Spiel als Geschenk. Der Landkreis hatte das Spiel mit 72 Karten anlässlich seines 200. Jubiläums gestaltet.
Fulda - Im Rahmen der Jubiläums-Planungen hatte der Landkreis Fulda nicht nur das große Fest auf Fasanerie veranstaltet, sondern auch ein Memo-Spiel mit 72 Karten gestaltet. Darauf zu sehen sind 36 landkreistypische Motive aus vielen verschiedenen Themengebieten, die Kindern den Landkreis spielerisch nahebringen sollen. Nun wird das Spiel den Jungen und Mädchen der Klassen 1 bis 4 in den Schulen ausgehändigt, wie der Landkreis in einer Pressenotiz mitteilt.
Fulda: Landkreis verschenkt Memory-Spiele an alle Grundschüler
„Wir hoffen, dass das Geschenk nicht nur den Kindern Freude bereitet, sondern die ganze Familie mit Eltern, Großeltern und Freunden daran teilhaben kann“, sagen Landrat Bernd Woide und Vize-Landrat Frederik Schmitt (beide CDU).
Zu sehen sind zum Beispiel Schnee-Eulen aus dem Wildpark Gersfeld, ein Mädchen beim Rhönrad-Training, ein Kümmelbrot aus dem Backhaus Wittges, das Schwimmbad in Hünfeld, das Tanner Schloss, die Liobakirche am Petersberg und der Riese Mils als Statue vor der Kunststation Kleinsassen. (Lesen Sie auch: Buntes Programm für Kinder und Jugendliche: Diese Freizeitangebote gibt es 2023 in Fulda)

Informationen zu den Abbildungen gibt es auf einem beiliegenden Infoblatt. Das vergnügliche Spiel soll ebenso das Geschichtenerzählen aller Beteiligten fördern und das gesellige und kommunikative Miteinander der Generationen beleben.
Ein Teil der Grundschulen im Landkreis Fulda habe die Memo-Spiele bereits erhalten. Die Verteilung in den Grundschulen im Stadtgebiet soll sukzessive erfolgen. (sob)