1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Landstraße zwischen Petersberg und Horwieden für fünf Tage voll gesperrt

Erstellt:

Die Landstraße L3174 zwischen Petersberg und Horwieden im Kreis Fulda wird ab Montag (11. April 2022) fünf Tage voll gesperrt (Symbolfoto).
Die Landstraße L3174 zwischen Petersberg und Horwieden im Kreis Fulda wird ab Montag (11. April 2022) fünf Tage voll gesperrt (Symbolfoto). © Felix Kästle/dpa

Die Landstraße L3174 zwischen Petersberg und Horwieden im Landkreis Fulda wird ab Montag (11. April 2022) für fünf Tage voll gesperrt. Der Grund sind Fahrbahninstandsetzungen.

Fulda - Ab  Montag (11.  April 2022) startet Hessen Mobil mit den Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der Landesstraße L3174 zwischen Petersberg und dem Ortsteil Horwieden. Die Arbeiten im Landkreis Fulda erstrecken sich in Teilstücken über eine Länge von rund 1,8 Kilometer.

Das teilte Hessen Mobil mit. Die Arbeiten beginnen im Kreuzungsbereich der L 3174 mit der Straße „Am Tannenküppel“ und enden kurz hinter dem Kreuzungsbereich mit der Margretenhauner Straße. „Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche dauern und am Freitag, 15. April abgeschlossen“, erklärte eine Sprecherin von Hessen Mobil aus Eschwege.

Fulda: Landstraße zwischen Petersberg und Horwieden fünf Tage voll gesperrt

Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden sowie der Beschäftigten auf der Baustelle zu gewährleisten, sei eine Vollsperrung des Abschnittes notwendig (lesen Sie auch hier mehr: Der Kampf um „HÜN“ - Kreisverwaltung stemmte sich gegen altes Kfz-Kennzeichen).

Die Umfahrungen sind ausgeschildert. Die U2 führt über Stöckels nach Petersberg. Bei der U1 wird der Verkehr über Böckels nach Margretenhaun geleitet. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um ihr Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. (sar)

Auch interessant