Ein Laster hat am Montagmorgen auf der Pacelliallee Hunderte Getränkekisten verloren.
+
Ein Laster hat am Montagmorgen auf der Pacelliallee Hunderte Getränkekisten verloren.

Lange Aufräumarbeiten

Laster verliert auf Pacelliallee Hunderte Getränkekisten

Ein Getränkelaster hat am Montagmorgen auf der Pacelliallee in Fulda einen Großteil seiner Ladung verloren. Hunderte Kisten landeten auf der Straße und dem Bürgersteig.

Fulda - Wie die Polizei mitteilte, war es um 7.56 Uhr auf der Pacelliallee in Höhe der Ignaz-Komp-Straße in Fulda zu dem Unfall gekommen. In einer Rechtskurve hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache die Bordwand des Lkw gelöst, hieß es an der Unfallstelle.

Infolgedessen landeten 300 bis 400 Getränkekisten auf der Straße und dem Gehweg. Nach ersten Schätzungen der Polizei und Mitarbeitern der Getränkefirma beläuft sich der Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Verletzte gab es nicht. (Lesen Sie auch: Riesensauerei auf der A7: Lkw verliert tausende Flaschen)

Fulda: Laster verliert auf Pacelliallee Hunderte Getränkekisten

Mitarbeiter der Getränkefirma und Polizeibeamte beseitigten die Schäden. Dabei kam es zeitweise zu Behinderungen im Straßenverkehr. Eine Umleitung war aber nicht erforderlich. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren