Unbekannter verfolgt Spaziergänger bis zur Haustür und tritt Scheibe ein - Polizei sucht Mann mit drei Hunden

Ein 52-Jähriger aus Fulda wurde bei einem nächtlichen Spaziergang von einem Mann mit drei Hunden bis zu seinem Haus verfolgt. Der Unbekannte trat schließlich die Scheibe der Eingangstür ein.
Fulda - Ein 52-jähriger Mann aus Fulda ist am Sonntag (9. Oktober), gegen 0.15 Uhr mit seinem Hund in der Leipziger Straße unterwegs gewesen. Er geriet laut Polizei in einen verbalen Streit mit einem bislang Unbekannten, der den Fuldaer daraufhin bis zu einem dortigen Mehrfamilienhaus verfolgte.
Fulda: Mann mit drei Hunden zerstört Tür von Mehrfamilienhaus
Anschließend habe der Unbekannte gegen die Scheibe der Eingangstür getreten und dabei etwa 300 Euro Sachschaden verursacht. (Lesen Sie auch: Gewalttaten am Fuldaer Bahnhof: Personengruppe greift mehrere Passanten an)
Der Täter kann nach Angaben der Polizei als männlich, etwa 1,70 Meter groß mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben werden. Zur Tatzeit habe er dunkle Kleidung und eine Mütze getragen. Zudem habe er drei Hunde mit sich geführt, bei denen es sich um einen schwarzen Welpen, einen beigefarbenen Labrador und einen Schäferhund gehandelt haben soll.
Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 oder jede andere Polizeidienststelle. (sob)