1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Letzte Chance: Kostenloses Pedelec-Training der Polizei

Erstellt: Aktualisiert:

Die Polizei bietet am Sonntag in Fulda ein Pedelec-Training an. (Symbolbild)
Die Polizei bietet am Sonntag in Fulda ein Pedelec-Training an. (Symbolbild) © Zacharie Scheurer/dpa

Die Polizei Osthessen bietet in diesem Jahr wieder ein kostenloses Pedelec-Training in Fulda an. Die Anmeldung ist noch bis Freitag möglich.

Fulda - Die warmen Temperaturen ziehen Jung und Alt wieder nach draußen auf ihre Räder. Besonders das Fahren mit dem Pedelec erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Doch wie reagiere ich in Gefahrensituationen richtig? Was sollte ich über mein motorisiertes Zweirad wissen?

„Damit der Spaß auf dem Pedelec nicht zum Verhängnis wird, geht das Polizeipräsidium Osthessen nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, mit dem Pedelec-Fahrsicherheitstraining in die zweite Runde“, teilte die Polizei mit. Last-Minute-Anmeldungen für Samstag, 10 Uhr, sind noch möglich. Das Training findet im Polizeipräsidium Osthessen (Severingstraße 1-7) statt.

Fulda: Letzte Chance - Kostenloses Pedelec-Training der Polizei

Zahlreiche Interessenten nutzten die Möglichkeit im vergangenen Jahr, um die Grenzen ihres Zweirades unter Anleitung von Expertinnen und Experten zu testen. Jetzt gibt es pünktlich zum Start der Zweirad-Saison am kommenden Wochenende wieder die Chance. (Lesen Sie hier: Wo ist es für Radfahrer gefährlich? Polizei und ADFC warnen vor riskanten Stellen in Fulda)

Zweirad-Fans können während der zweistündigen Schulung auf dem Gelände des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda ihr Können testen. Außerdem erhalten sie zahlreiche hilfreiche Tipps und Tricks zu verschiedensten Verkehrs- und Gefahrensituationen von den Experten des Regionalen Verkehrsdienstes Fulda.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich noch bis Freitag, 10 Uhr, unter Angaben von Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse unter jvs-fd.ppoh@polizei.hessen.de anmelden. Mitzubringen sind das eigene Pedelec, ein Helm sowie witterungsangepasste Kleidung. (ah)

Auch interessant