1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall auf der Petersberger Straße: Linienbus stößt mit Lkw zusammen

Erstellt:

Die RhönEnergie hat die Feiertags-Buszeiten für Fulda veröffentlicht.
Zwischen einem Linienbus und einem Lkw ist es am Montag in Fulda zu einem Zusammenstoß gekommen. (Symbolbild) © mylla/stock.adobe.com

Ein Linienbus und ein Lkw sind am Montagabend auf der Petersberger Straße in Fulda zusammengestoßen. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Fulda - Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag in Fulda. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 43-jähriger Linienbus-Fahrer befuhr gegen 19.45 Uhr die Petersberger Straße in Richtung Dipperzer Straße.

Dabei benutzte er den rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr zeitgleich den linken Fahrstreifen der Dipperzer Straße in die gleiche Richtung. (Lesen Sie hier: Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf der A66 und flüchtet)

Fulda: Linienbus stößt mit Lkw zusammen - Ursache unklar

In Höhe der Hausnummer 107 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, berichtete die Polizei. (ah)

Auch interessant