Die Band Mambo Kingx wird an Silvester ein Live-Konzert aus dem Kreuz streamen.
+
Die Band Mambo Kingx wird an Silvester ein Live-Konzert aus dem Kreuz streamen.

Ab 19 Uhr

Live-Stream an Silvester: Mambo Kingx spielen im Kreuz - „Haben solchen Bock“

Kultur in Zeiten der Krise: Die Mambo Kingx, Fuldas bekannteste Party-Band, werden an Silvester ein Live-Konzert aus dem Kreuz streamen.

Fulda - Kultur trotz Corona: Die Mambo Kingx spielen Silvester ein besonderes Konzert. Los geht’s um 19 Uhr. Das Konzert wird eine Stunde dauern und sowohl auf der Homepage der Band (www.mambokingx.com) als auch auf der Videoplattform Youtube live zu sehen sein.

„Wir haben insgesamt fünf Kameras, es ist ein tolles Konzept“, erzählt Gitarrist Julian Schnorr im Gespräch mit unserer Zeitung. „Wir haben solchen Bock zu spielen. Und wir sind superfroh, dass das Kreuz uns diese Möglichkeit gegeben hat, die Räume zu nutzen.“ Das Konzert selbst ist kostenlos anzuschauen, doch es gibt eine Möglichkeit zu spenden.

Corona-Krise trifft viele Künstler hart

Die Corona-Krise und der damit einhergehende Lockdown trifft viele Künstler hart. Aber auch das Publikum muss Verzicht üben. Unsere Zeitung bietet seit einigen Wochen auch aus diesem Grund regelmäßig Online-Lesungen an. Unter anderem dabei waren bislang Bauer Franz Habersack und der hiesige Autor Tim Boltz. (akb)

Das könnte Sie auch interessieren