Lkw macht sich in Eichenzell selbstständig und rollt gegen Lastwagen - 15.000 Euro Schaden

An der Rastanlage Rhönhof in Eichenzell hat sich ein Lkw selbstständig gemacht und ist 20 Meter weiter gegen einen anderen Lastwagen gekracht.
Eichenzell - Auf dem Lkw-Parkplatz der Rastanlage Rhönhof in Eichenzell (Kreis Fulda) kam es am Samstag, 22. Januar, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Belarus hatte laut Polizei seinen Sattelzug gegen 17 Uhr an einer leicht abschüssigen Stelle des Parkplatzes mit laufendem Motor abgestellt und machte im Fahrzeug Pause.
Fulda: Lkw macht sich selbstständig und rollt gegen Lastwagen
„Gegen 19 Uhr machte sich aus bislang ungeklärter Ursache der Sattelzug des Weißrussen selbstständig, rollte etwa 20 Meter über den Parkplatz und prallte mit dem Frontbereich seiner Sattelzugmaschine gegen ein weiteres Lkw-Gespann“, berichtet die Polizei. (Lesen Sie hier: Auto rammt 16-jährigen Radfahrer und fährt einfach weiter)
Die verursachende Zugmaschine habe dadurch einen Sachschaden von 10.000 Euro, das geschädigte Gespann etwa 5000 Euro Sachschaden davongetragen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. (lea)