1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Lkw-Fahrer unter Drogen - Polizei zieht Sattelzug auf der A7 aus dem Verkehr

Erstellt: Aktualisiert:

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg hat am Donnerstagabend einen berauschten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Eine Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg hat am Donnerstagabend einen berauschten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein berauschter Lkw-Fahrer ist am Donnerstagabend der Autobahnpolizei ins Netz gegangen. Die Beamten hatten den Sattelzug auf der A7 bei Kalbach gestoppt.

Kalbach - Bei Kontrollmaßnahmen der Polizeiautobahnstation Petersberg war eine Streife gegen 21 Uhr auf den polnischen Sattelzug aufmerksam geworden. Dieser war den Beamten zufolge auf der A7 in Höhe des Rastplatzes Uttrichshausen in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs.

Fulda: Lkw-Kontrolle auf der A7 - Fahrer (32) unter Drogen

Auf dem Autobahnparkplatz Forsthaus in der Gemeinde Kalbach - kurz vor der bayerischen Landesgrenze - zogen die Polizisten den Lkw dann aus dem Verkehr und unterzogen den Fahrer einer Kontrolle. (Lesen Sie auch: Fulda: 31-Jähriger berauscht und ohne Führerschein auf Autobahn unterwegs)

„Ein durchgeführter Drogenvortest bei dem 32-jährigen Fahrer aus Polen, der auf dem Weg von Hamburg nach Stuttgart war, bestätigte den Verdacht eines Drogenkonsums“, berichtet die Polizei.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem ihm Blut abgenommen worden war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem musste er eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld leisten. (lio)

Auch interessant