Angriff nach Fahrplanauskunft: Männer steigen in Bus ein und schlagen Fahrer ins Gesicht

Zwei Männer sind am Freitagabend bei Marbach in einen Bus eingestiegen und haben den Busfahrer beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Zuvor beantwortete er ihnen eine Frage zum Fahrplan.
Fulda - Am Freitag, gegen 19.25 Uhr, kam es in einem Bus der Linie 6 zu einer Körperverletzung eines Busfahrers. Im Bereich von Marbach stiegen kurz zuvor zwei Männer zu. Sie fragten den Busfahrer, ob dieser nach Dietershan fahren würde.
Als der Fahrer dies verneinte, wurde er von den Männern beleidigt und von einem der beiden ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei in Fulda mit. Im Anschluss flüchteten die Täter von der Haltestelle "An der Grillenburg" aus in westliche Richtung. (Lesen Sie hier: Nach Kritik an Fahrweise: Autofahrer hält extra an, um Mann ins Gesicht zu schlagen)
Fulda: Männer steigen in Bus ein und schlagen Fahrer ins Gesicht
Der Busfahrer beschreibt die Täter folgendermaßen: Einer war circa 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hatte eine normale Figur, braune kurze Haare und trug eine braun-beige Cordweste. Der Zweite war circa 50 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hatte ebenfalls eine normale Figur, braune kurze Haare und trug eine braune Jacke, eine braune Hose und eine Basecap mit verschiedenen Motiven.
Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (ah)