1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Festnahme nach Diebstahl in Blumenladen - Polizei stellt Diebesgut bei Tatverdächtigem (18) fest

Erstellt:

Ein Zwölfjähriger aus Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis war vermisst worden (Symbolfoto).
Der 18-jährige Tatverdächtige wurde unweit des Tatorts festgenommen. (Symbolfoto). © David Inderlied/dpa

Nach einem Zeugenhinweis haben Beamte der Polizei Fulda im Zusammenhang mit einem vorausgegangenen Diebstahl am Samstagmorgen (29. April) einen 18-jährigen Tatverdächtigen fest.

Fulda - Was war passeiert? Gegen 7.45 Uhr verschaffte sich eine männliche Person Zugang zu einem Blumenladen in der Langenbrückenstraße, durchsuchte die Geschäftsräume nach Diebesgut und stahl Bargeld, wie die Polizei aus Fulda in einer Pressemitteilung berichtet.

Fulda: Mann (18) nach Einbruch in Blumengeschäft festgenommen

Als eine Mitarbeiterin des Ladens einige Minuten später die Haupteingangstür öffnete, kam ihr der Mann entgegen und flüchtete in Richtung Bardostraße.

„Beamte der Polizei Fulda nahmen kurze Zeit später einen 18-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Bei dem Mann konnte eine entsprechende Summe Bargeld aufgefunden werden“, heißt es weiter.

Der Festgenommene wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Zu einer körperlichen Attacke kam es Samstagmorgen (29. April) gegen 4 Uhr in der Haupthalle des Bahnhofs Fulda. Dabei kamen mehrere Personen zu Schaden, berichtete die Bundespolizeiinspektion Kassel. (leb)

Auch interessant