1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Mann will Lautsprecherboxen klauen - doch auf dem „Flucht-Fahrrad“ ist kein Platz

Erstellt: Aktualisiert:

Da er sie nach dem Diebstahl offenbar nicht abtransportieren konnte, ließ ein 42-Jähriger zwei Lautsprecherboxen in der Nähe des Tatorts zurück.
Da er sie nach dem Diebstahl offenbar nicht abtransportieren konnte, ließ ein 42-Jähriger zwei Lautsprecherboxen in der Nähe des Tatorts zurück. © Margarita Timofeeva/stockadobe.com

Wegen eines kuriosen Diebstahls musste die Polizei am Mittwochabend in die Steubenallee in Fulda ausrücken. Ein 42-Jähriger hatte auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma zwei Lautsprecherboxen entwendet. Doch der Abtransport gestaltete sich schwierig.

Fulda - Zeugen hatten den Mann aus dem Kreis Fulda dabei beobachtet, wie er am späten Mittwochabend über die etwa 1,80 Meter hohe Umfriedung des Entsorgungsunternehmens in der Steubenallee geklettert und dessen Areal somit unberechtigt betreten hatte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stahl der Mann anschließend zwei gebrauchte Lautsprecherboxen im Gesamtwert von etwa 50 Euro von dem Firmengelände. Eines schien der 42-Jährige aber nicht bedacht zu haben: Auf dem Fahrrad, mit dem er den Tatort angesteuert hatte, war gar kein Platz für das Diebesgut.

Fulda: 42-Jähriger klaut Lautsprecher - doch auf dem Rad ist kein Platz

Deshalb stellte der Fuldaer die Boxen zunächst unweit des Firmengeländes - für den späteren Abtransport - ab. Die von den Zeugen inzwischen herbeigerufene Polizei brauchte nicht lange, um den Mann im Rahmen der Fahndungsmaßnahme festzunehmen. (Lesen Sie hier: Schmuck- und Kosmetikklau - Dieb in Fuldaer Bahnhof mit Buttermesser unterwegs)

Wie die Polizeisprecherin Sandra Hanke in einer Mitteilung schreibt, sei der 42-Jährige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen worden, da keine Haftgründe vorlagen. Die Polizei in Fulda ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls und des Hausfriedensbruchs gegen den Mann. (akh)

Auch interessant