Fulda-Marathon eröffnet: 800 Teilnehmer starten beim Schülerlauf in Fulda

Knapp 800 Schülerinnen und Schüler sind am Samstag (10. September) beim Mini-Marathon in Fulda gestartet, der Teil des 28. Fulda-Marathons ist.
Fulda - Den Lauf der Sekundarstufe I über 4,4 Kilometer gewann Lennard Herber von der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) in einer Zeit von 14:34 Minuten.
Fulda: 800 Schülerinnen und Schüler laufen Mini-Marathon
Bei den Grundschülern war Aliashghar Jafari von der Sturmiusschule Fulda der Schnellste. Er benötigte 8:54 Minuten für die 2,2 Kilometer lange Strecke.

Bernd Jiptner, Vorsitzender der ausrichtenden Leichtathletik Gemeinschaft Fulda, zeigte sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl nach der langen Corona-Pause des Laufs. „Wir sind ja mit Start- und Zielbereich vom Stadion in die Innenstadt umgezogen - und die Stimmung hier ist super“, sagt er.
Am Sonntag (11. September) findet dann der Hauptlauf des Fulda-Marathons statt. Der Halbmarathon sowie die Nebenläufe über 5 und 10 Kilometer starten und enden ebenso wie der Mini-Marathon auf der Pauluspromenade in Fulda. (Von Ann-Katrin Jehn)