Marienschule präsentiert größten Adventskalender Fuldas

Manche Passanten werden die auffallende Beleuchtung der Marienschule in den vergangenen Tagen bereits zur Kenntnis genommen haben: Den wohl größten Adventskalender Fuldas gibt es derzeit in der Lindenstraße zu sehen.
Fulda - Seit einigen Jahren schon hat die Marienschule Fulda einen eigenen, digitalen Adventskalender für die Schülerinnen, deren Eltern und die Lehrkräfte erstellt. Doch in diesem Jahr wird dieser Kalender auch für die ganze Stadt sichtbar, wie die Schule in einer Pressenotiz mitteilte.
Fulda: Marienschule präsentiert größten Adventskalender der Stadt
In der Lindenstraße 27 präsentiert die Schule täglich ab 17 Uhr 24 beleuchtete Fenster im Haus Maria, „die die schmucke Fassade der Marienschule zum Erstrahlen bringen“, heißt es. Mit dem „Öffnen“ der einzelnen Kalendertürchen leuchten nach und nach die dazugehörigen Zahlen auf und bringen jeden Tag ein bisschen mehr Licht in die Nacht. (Lesen Sie hier: 25 Türchen zur „Neuen Welt“: Begehbarer Adventskalender im antonius-Park eröffnet)
Und auch das digitale Pendant ist in diesem Jahr öffentlich gemacht worden: Unter www.marienschule-fulda.biz gibt es besinnliche, fröhliche, lustige, nachdenkliche und informative Beiträge - viele davon gestaltet von den Schülerinnen und weiteren Mitgliedern der Schulgemeinde. (ah)