Zahlreiche Unfälle am Freitag in Fulda - Frau (76) verletzt und hohe Sachschäden

Am Freitag (3. Februar) ereigneten sich im Laufe des Tages zahlreiche Unfälle in Fulda. Das berichtet die Polizei Osthessen am Sonntag in einer Pressenotiz.
Fulda - Um 07.35 Uhr kam es in Fulda in der Frankfurter Straße zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Zweirad (wir berichteten). Ein 16-jährige Mofa-Fahrer bog von der Johannesberger Straße auf die Frankfurter Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Pkw Fiat, welcher in Richtung Bronnzeller Kreisel unterwegs war, so die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Jugendliche wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Fulda: Mehrere Unfälle im Stadtgebiet - Frau verletzt und hohe Sachschäden
Um 13.30 Uhr ereignete sich in der Bardostraße in Fulda ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Opel und ein Mercedes fuhren nebeneinander von der Von-Schildeck-Straße kommend in die Bardostraße ein. Beim Wechseln vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah der 63-jährige Fahrer des Opels den neben ihm befindlichen Mercedes und es kam zum seitlichen Zusammenstoß, berichtet die Polizei. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr. In Künzell wurde eine 76-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Dame überquerte mit einem Rollator auf einem Fußgängerüberweg den Unteren Ortesweg.
Der 84-jährige Fahrer eines VWs näherte sich dem Überweg und übersah die gerade querende Fußgängerin und touchierte diese. Die Dame wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.