ESC-Teilnehmer Michael Schulte reißt im Museumshof 320 Besucher mit
Sänger Michael Schulte ist am Samstag gleich zweimal in Fulda aufgetreten. Am Abend lockte der Teilnehmer des Eurovision Song Contests (2018) rund 320 Besucher in den Museumshof.
Fulda - Michael Schulte spielte im Rahmen der Konzertreihe „Kultur. Findet. Stadt.“ in Fulda. Es war der zweite Auftritt an diesem Tag, denn bereits am Samstagnachmittag war der Sänger in Fulda aufgetreten.
Mit viel Applaus wurden der ESC-Teilnehmer und seine Band im Museumshof begrüßt. „Wir freuen uns sehr, hier heute zu spielen. Das Konzert am Nachmittag war schon sehr schön“, sagte Schulte zu seinen Gästen.
Fulda: ESC-Teilnehmer Michael Schulte begeistert 320 Besucher
Der 31-Jährige sei froh, nach so einer langen Zeit wieder Konzerte spielen zu können. Und auch dem Publikum machte das Konzert sichtlich Spaß. Zu den Songs wie „All I Need“ oder „Keep Me Up“ wurde getanzt, gesungen und geklatscht.
Support war Münkel. Zwei der insgesamt fünf Musiker der Fuldaer Band spielten als Vorprogramm. Mit Gitarre und Saxophon konnten sie das Publikum überzeugen. Beide seien sehr stolz, als Vorband von Michael Schulte spielen zu dürfen.
Zur Person
Michael Schulte ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Er wurde am 30. April 1990 in Eckernförde geboren. Zunächst veröffentlichte er Coversongs auf seinem YouTube-Kanal. Im Jahr 2012 nahm er an der Castingshow „The Voice of Germany“ teil und belegte den dritten Platz. Sechs Jahre später vertrat Schulte Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon und erreichte dort den vierten Platz.
Einen ausführlichen Konzertbericht lesen Sie in der Montagausgabe unserer Zeitung sowie im E-Paper.