1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Missglückter Überholvorgang: VW kracht seitlich in Mercedes

Erstellt:

Unfall
Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Fulda. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem Unfall ist es am Dienstag in Fulda gekommen. Ein Autofahrer (55) krachte bei einem Überholvorgang seitlich in ein anderes Fahrzeug.

Fulda - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 3. Januar, gegen 16.55 Uhr in Fulda auf der Maberzeller Straße in Höhe Hausnummer 4. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Fulda: Missglückter Überholvorgang - VW kracht seitlich in Mercedes

Ein 54-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina befuhr mit seinem Mercedes Benz CLS, den rechten von zwei Fahrstreifen der Maberzeller Straße in Fahrtrichtung Großenlüder. Ein 55-Jähriger aus Fulda befuhr mit seinem VW Tiguan, den linken der beiden Fahrstreifen in gleicher Fahrtrichtung.

In der Maberzeller Straße in etwa Höhe der Hausnummer 4 endet der linke Fahrstreifen und geht als eine Fahrspur weiter. Der 55-jährige Fuldaer versuchte noch mit seinem VW Tiguan zu überholen um noch vor dem Mercedes einzuscheren, prallte hierbei jedoch seitlich in den Mercedes. (Lesen Sie hier: Von plattem Reifen verraten: 21-Jähriger fährt über Verkehrsinsel und flüchtet)

Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Beide Fahrzeuge wurden jedoch stark beschädigt. (ah)

Auch interessant