Mobilitätsausstellung: Erste Sperrungen in der Fuldaer Innenstadt ab Freitag

Die große Mobilitätsschau „Fulda.mobil.erleben“ rückt näher: Sowohl Samstag als auch Sonntag (23. und 24. April) werden aus Anlass der Ausstellung weite Bereiche der Fuldaer Innenstadt voll gesperrt sein. Erste Sperrungen werden bereits Freitag eingerichtet.
Fulda - Die dreitägige Sperrung erfolgt wegen des am Wochenende stattfindenden Mobilitätstages „Fulda.mobil.erleben“. Dieser erstreckt sich über weite Bereiche der Fuldaer Innenstadt.
„Neben den Fußgängerzonen werden daher die Friedrichstraße und die Rabanusstraße zwischen Universitätsplatz und Sturmiusstraße sowie der Bonifatiusplatz voll gesperrt“, teilt die Stadt Fulda vor dem Wochenende mit. Aussteller präsentieren dort am Wochenende Konzepte rund um das Thema Mobilität. Am Sonntag öffnen die Geschäfte.
Fulda: Wegen Mobilitätstag - Mehrere Straßen am Wochenende voll gesperrt
Die Einbahnstraßenregelungen in der Nonnengasse und Mittelstraße werden aufgehoben, womit diese Straßen zu Sackgassen werden. „Die genannten Bereiche werden für den Aufbau bereits am Freitag, 22. April 2022, ab 9 Uhr gesperrt. Die Sperrung kann voraussichtlich am Sonntag gegen 22 Uhr aufgehoben werden“, heißt es vonseiten der Stadt.
Das Befahren der Nonnengasse wird nur für Bewohner mit Bewohner-Parkausweis, Lieferverkehre und Personen, die die dortigen Schwerbehinderten-Parkplätze anfahren möchten, gestattet sein. (akh)