Motorrad kommt in der Rhön von Landstraße ab - Beiwagen reißt bei Unfall ab

Ein Motorrad ist auf einer Landstraße in der Rhön im Landkreis Fulda von der Straße abgekommen. Der Beiwagen riss bei dem Unfall ab. Der Fahrer wurde verletzt.
Hofbieber/Nüsttal - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Donnerstagmorgen informierte, kam es am Mittwoch (31. August) gegen 11 Uhr zu dem Unfall - auf der Landstraße L3176 von Hofbieber-Mahlerts kommend in Richtung Nüsttal-Gotthards im Hünfelder Land.
Dort war ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig unterwegs. „Ausgangs einer leichten Linkskurve verlor der Mann, der alleine mit einem Motorradgespann unterwegs war, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab“, berichtete ein Beamter der Polizei in Hilders.
Fulda: Motorrad kommt in Rhön von Landstraße ab - Beiwagen reißt bei Unfall ab
Nach dem Aufprall auf die Straßenböschung überschlug sich das Krad. Es kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. „Obwohl bei dem Unfall der Beiwagen des Gespannes und das Vorderrad des Motorrades abrissen, verletzte sich der Fahrer bei dem Unfall nur leicht“, erklärte die Polizei weiter.
Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer ins Klinikum Fulda. Den am Motorradgespann entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro. Jeweils ein Totalschaden entstand indes an zwei Auto bei einem Unfall vor dem Tanken in Fulda. Eine Frau wurde bei dem Auffahrunfall verletzt.