1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Motorradfahrer bei Unfall in Fulda schwer verletzt - Zusammenstoß mit Auto

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Fulda schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stieß er am Montagabend mit einem Auto zusammen.
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Fulda schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stieß er am Montagabend mit einem Auto zusammen. © Fuldamedia

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Fulda schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stieß er mit einem Auto zusammen.

Fulda - Per Einsatzmeldung hatte die Leitstelle in Fulda die Rettungskräfte am Montagabend um kurz nach 19 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Unfall an der Kreuzung der Leipziger Straße mit der Mackenrodtstraße/Wörthstraße in Fulda.

Fulda: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Zusammenstoß mit Auto

Dort stieß nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 20-jähriger Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. Nach Angaben vom Unfallort fuhr der Motorradfahrer stadtauswärts. Der 66-jährige Autofahrer wollte von der Leipziger Straße nach links in die Wörthstraße abbiegen.

Dabei erfasste er das entgegenkommenden Motorrad, das geradeaus weiterfahren wollte. „Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu“, berichtet die Polizei. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Fulda gebracht.

Zur Unfallursache heißt es seitens der Polizei: „Nach Angaben von Zeugen war die Ampelregelung an der Kreuzung ordnungsgemäß in Betrieb, wobei hier die Linksabbieger den entgegenkommenden Verkehr passieren lassen müssen, bevor sie selber weiter nach links abbiegen dürfen“.

Der 66-jährige Autofahrer stand laut Polizei möglicherweise unter Alkoholeinfluss. Die Beamten führten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda eine Blutentnahme durch. 

Sowohl das Motorrad als auch das Auto - und dieses vor allem im Frontbereich - wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 23.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sperrte die Kreuzung, an der es zu dem Unfall gekommen war, für die Rettungs- und Bergungsarbeiten. Ein Gutachter wurde an den Unfallort bestellt, um den genauen Hergang des Zusammenstoßes zu rekonstruieren.

Erst am Sonntagabend war ein 44-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war mit einem SUV von einer Landesstraße bei Lauterbach im Vogelsberg abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Auch interessant