Musikalische Highlights im Herbst: Gregory Porter und Igor Levit kommen nach Fulda

Gregory Porter, der weltberühmte Sänger mit der Ballonmütze, und der nicht minder von Publikum und Kritik gefeierte Pianist Igor Levit kommen im Herbst nach Fulda. Darüber wurde im Kulturausschuss am Dienstagabend informiert.
Fulda - Die beiden musikalischen Highlights wurden vom Leiter des Kultur- und Theatermanagements Fulda, Christoph Stibor, bei der Sitzung des Kulturausschusses am Dienstagabend bei der Vorstellung des Theater- und Konzertprogramms 2022/2023 angekündigt.
Porter, einer der derzeit besten Sänger im Grenzbereich von Jazz, Soul, Gospel und Pop, „ein ganz großer Crooner“, wie Stibor sagte, wird im Rahmen der Reihe „Live on Stage“ am 13. November in der Barockstadt auftreten. Der US-Amerikaner feierte bislang mit Alben wie „Take Me To The Alley“ und „Liquid Spirit“ seine größten Erfolge, er interpretiert Nat-„King“-Cole-Songs, arbeitet aber auch mit bekannten Musikerinnen und Musikern aus allen Genres zusammen, zum Beispiel Sting, Moby und Jamie Cullum.
Fulda: Musikalische Highlights im Herbst - Gregory Porter und Igor Levin
Der deutsche Pianist Igor Levit, 1987 in Russland geboren, hat sich nicht nur als Interpret unter anderem von Beethoven einen Namen gemacht. In der Zeit der Pandemie hat er in zahlreichen Podcasts politisch Stellung bezogen und Antisemitismus angeprangert. Er kommt am 2. Oktober, sein Auftritt gehört zu einem Sonderprogramm in der Barockstadt.
Über diese beiden Konzertereignisse hinaus punktet das kommende Programm im Schlosstheater mit einer ausgewogenen Mischung aus Klassikern, Gegenwartsstücken, Familienangeboten und im musikalischen Bereich mit einem umfangreichen Angebot. Der Kulturausschuss segnete das Programm nach vielen lobenden Worten einstimmig ab.