Körperverletzung in der Fuldaer Innenstadt: Blumenrupfer schlagen einen Zeugen

Ein 22-Jähriger ist am Wochenende in der Fuldaer Innenstadt von zwei unbekannten Männern angegriffen worden. Zuvor hatte er sie dabei beobachtet, wie sie Blumen aus mehrere Kübeln herausrissen.
Fulda - In der Nacht auf Samstag, gegen 5.20 Uhr, kam es in der Straße „Unterm Heilig Kreuz“ in Fulda zu einer Körperverletzung. „Nach derzeitigen Erkenntnissen beobachtete ein 22-Jähriger aus Steinau an der Straße zwei Männer dabei, wie diese vor einem Hotel Blumen aus mehreren Blumenkübeln herausrissen“, teilte die Polizei mit.
Fulda: Nach Vandalismus - Unbekannte schlagen auf 22-Jährigen ein
Daraufhin sprach der 22-Jährige die beiden, die in Begleitung einer Frau waren, an. Diese schlugen unvermittelt auf den Steinauer ein und verletzten ihn dabei leicht. Der Geschädigte ergriff im Anschluss die Flucht. (Lesen Sie hier: Angriff im Schlosspark Fulda: Maskierter schlägt 17-Jährigem gegen Kopf)
Er beschreibt die männlichen Angreifer folgendermaßen: Der erste Täter ist circa 22 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat kurze braune Haare und trug ein blaues T-Shirt und eine Sweatshirt-Jacke. Der zweite Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, hat kurze blonde Haare mit etwas längerem Deckhaar, und trug ein schwarzes T-Shirt und eine auffällig goldfarbene Kreuzkette.
Die Polizei Fulda hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Tatorts verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (ah)