Baugebiet in Haimbach: Die ersten 14 Häuser werden jetzt vermarktet

In Fulda-Haimbach startet nun der Verkauf für 14 Häuser, die ein Teil des Neubau-Projekts „BonVie“ sind.
Frankfurt - Die Niederlassung Frankfurt des Projekt- und Gebietsentwicklers BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) startet ab sofort den Vertrieb der ersten 14 Häuser im Zuge des Neubauprojekts „BonVie“ in Fulda-Haimbach. Das gab das Unternehmen am Freitag, 25. November, in einer Pressemitteilung bekannt. Zum Verkauf stehen zwei Haustypen mit Wohnflächen von circa 106 Quadratmetern und circa 141 Quadratmetern und eigenem Garten ab 545.000 Euro.
Fulda: Neubaugebiet in Haimbach - Erste 14 Häuser werden vermarktet
Am Südhang des Schulzenberges entsteht mit „BonVie“ auf circa 15.000 Quadratmetern ein „Wohnquartier mit familienfreundlichen Einfamilienhäusern“, wie das Unternehmen schreibt. Im ersten Bauabschnitt stehen 14 Doppelhaushälften in zwei unterschiedlichen Bauausführungen ab sofort zum Verkauf. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist im Frühjahr 2025 geplant. Insgesamt entwickelt und baut BPD 50 Doppelhaushälften. „BonVie“ umfasst einen Teil des neuen Baugebiets in Haimbach.
Im Haustyp 1 erwartet die Interessenten ein Einfamilienhaus mit fünf Zimmern auf 141 Quadratmeter mit Keller und einem Garten mit Terrasse in Süd-West-Ausrichtung.
Der Haustyp 2 beinhaltet vier Zimmer auf 106 Quadratmeter. Das Einfamilienhaus mit Keller steht auf einem circa 270 Quadratmeter großes Grundstück. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaik-Anlage und die energetische Versorgung aller Häuser erfolgt über eine im jeweiligen Keller aufgestellte Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Für alle Interessierten finden ab sofort im Vertriebsbüro in der Rabanusstraße 27 in Fulda Beratungsgespräche nach vorheriger telefonischer Vereinbarung statt. Weitere Informationen zum Projekt unter: www.neubau-fulda.de. (ah)