Grüne sehen sich „kompetent aufgestellt“ - Neue Doppelspitze im Landkreis

Bündnis 90/Die Grünen haben während ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Doppelspitze besteht aus Knut Heiland und Marie-Louise Puls.
Fulda - Während der Mitgliederversammlung in Hünfeld haben die Kreis-Grünen laut Pressemitteilung „mit großen Mehrheiten“ ihren Vorstand gewählt: Dieser wird neben Puls und Heiland von Schatzmeister Dr. Alexander Gepperth komplettiert. Puls folgt dabei auf Waltraud Seeberger, die bisher Sprecherin war.
Fulda: Neuer Vorstand der Kreis-Grünen mit Doppelspitze
Als Beisitzer und Beisitzerinnen wurden Jutta Hamberger und Dennis Richter gewählt. Eine Beisitzer-Position blieb offen und soll auf der nächsten Kreismitgliederversammlung erneut zur Wahl ausgeschrieben werden. Ebenfalls besetzt wurden die Ämter des Kassenprüfers, der Delegierten für den Parteirat, den Frauenrat, die Bundesdelegiertenkonferenz. Die Freude und Erleichterung sei bei allen groß gewesen, heißt es in der Pressenotiz: „Denn jetzt ist man für die herannahende Landtagswahl 2023 kompetent aufgestellt.“
Der bisherige Vorstand erhielt als Dank für ihr Engagement leuchtend-gelbe Sonnenblumen, der neue Vorstand wurde beglückwünscht.
Während der Kreismitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem die Bundestagswahl stattgefunden hatte. Besonderer Dank galt der grünen Direktkandidatin Gianina Zimmermann, deren Engagement und Überzeugungskraft maßgeblich für das gute grüne Ergebnis mitverantwortlich gewesen seien.
„Grün wächst und gedeiht“, schreiben die Grünen weiter. Dies zeige auch die Gründung von drei neuen Ortsverbänden in Hünfeld, Flieden und Künzell. (sam)