1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fremdkörper in Maisfeld beschädigt Häcksler - 25.000 Euro Schaden

Erstellt:

Maisernte
Als ein 26-Jähriger mit einem Häcksler durch das Maisfeld fuhr, wurde die Maschine durch den Fremdkörper stark beschädigt (Symbolbild). © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

In ein Maisfeld im Landkreis Fulda haben Unbekannte einen Gegenstand gesteckt. Als ein Landwirt mit einem Häcksler über die Fläche fuhr, wurde die Maschine durch den Fremdkörper stark beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Neuhof - Unbekannte haben unerlaubt einen nicht magnetischen Gegenstand in ein Maisfeld in der Gemarkung Hinterkies in Neuhof-Hattenhof im Landkreis Fulda gesteckt, wie die Polizei in einer Pressenotiz mitteilt.

„Als am Donnerstag (25. August) ein 26-jähriger Mann aus Neuhof mit einem Häcksler über die Feldfläche fuhr, beschädigte der nicht offensichtlich erkennbare Fremdkörper die landwirtschaftliche Maschine“, schildern die Beamten aus Fulda. (Lesen Sie auch: Frau entdeckt an Fahrradweg Knochenreste mit Fleisch - Fund gibt Polizei Rätsel auf)

Fulda: Fremdkörper in Maisfeld beschädigt Häcksler - 25.000 Euro Schaden

Der Schaden beträgt demnach rund 25.000 Euro. Hinweise werden an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 erbeten. (sob)

Auch interessant