Rollerfahrer (16) überholt abbiegenden Pkw und stürzt - zwei Menschen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Neuhof sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Ein Rollerfahrer (16) wollte einen abbiegenden Pkw überholen und stürzte dabei samt Beifahrerin (14) auf die Straße.
Neuhof - Ein 16-jähriger Mann aus Neuhof hat laut Polizei in Fulda am Freitag (12. August) gegen 20.05 Uhr mit seinem Kleinkraftrad, einem Roller Peugeot, in Neuhof die Straße Steinweg in Fahrtrichtung Kronhofweg befahren.
Fulda: Rollerfahrer (16) überholt abbiegenden Pkw und stürzt
Vor dem Roller sei ein 59-jähriger Mann, ebenfalls aus Neuhof stammend, mit seinem PKW der Marke Mazda gefahren und wollte nach links in den Kronhofweg einbiegen. „Der 16-Jährige wollte hierbei den abbiegenden Mazda überholen, streifte mit seinem Roller seitlich den PKW und stürzte im weiteren Verlauf zu Boden“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz.
Der 16-Jährige war mit einer Beifahrerin (14) aus Kalbach unterwegs. Beide zogen sich nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu. „Der 16-Jährige und auch das junge Mädchen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert und dort medizinisch versorgt.“ (Lesen Sie auch: Rollerfahrer stürzt, verletzt sich schwer und flieht - Verdacht auf Alkoholkonsum)
Der 59-jährige Mazda-Fahrer sei mit einem Schrecken davongekommen. An dem PKW und dem Roller entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von 1600 Euro. (sob)