Einsatzwagen der Feuerwehr
+
Brandalarm im Neuhofer Tunnel. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. (Symbolbild)

Einsatz für Polizei und Feuerwehr

Fehlalarm: Tunnel Neuhof war in beide Richtungen gesperrt

Der Tunnel Neuhof war in beide Richtungen voll gesperrt, ist aber seit 10.30 Uhr wieder freigegeben.

Neuhof - Wie Reporter vor Ort berichten, kam es am Mittwochmorgen zu einem Ausschlag der Brandmeldeanlage auf der A66 im Tunnel Neuhof, die dessen Sperrung zur Folge hatte. Bei einer solchen Meldung gingen die Schranken automatisch nach unten, um Personen zu schützen.

Entwarnung war allerdings schon wieder um 10.30 Uhr in Sicht, als die Polizei die Sperrung des Tunnels aufheben konnte. Weder die Polizei noch die Kamera-Aufnahmen im Tunnel hätten einen Brand im Tunnel angezeigt. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren