Opel-Fahrer (74) erfasst Fußgänger: 39-Jähriger zwischen Auto und Straße eingeklemmt

Bei einem Unfall in Fulda ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 39-Jährige wurde von einem Auto erfasst und wenige Meter mitgeschleift.
Fulda - Am späten Donnerstagabend, 8. Dezember, kam es gegen 21.40 Uhr im Anhornweg in Fulda zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei am Freitag mit.
Fulda: Opel-Fahrer (74) erfasst Fußgänger - 39-Jähriger wird eingeklemmt
Ein 74-jähriger aus Fulda befuhr bei Schneefall mit seinem Opel den Ahornweg in Richtung der Straße Am Waldschlösschen als er plötzlich eine dunkle Gestalt auf der Straße liegen sah. Der Fahrzeugführer konnte der Gestalt auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen, überrollte diese und kam anschließend nach wenigen Metern mit dem Fahrzeug zum Stillstand.
Im Frontbereich des Fahrzeugs wurde ein 39-jähriger Mann aus Fulda zwischen Fahrzeug und Asphalt eingeklemmt. Der Passant wurde von der Feuerwehr mittels Hebe-/Luftkissen befreit. Die Person wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. (Lesen Sie hier: Fußgänger von Pkw erfasst: 93-Jähriger wird leicht verletzt)
Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Polizeistation Fulda ermittelt nun zum Unfallhergang. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden. (ah)