1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Spatenstich in Eichenzell: Pappert baut „eine der modernsten Bäckereien Deutschlands“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Nies

Zahlreiche politische Vertreter aus der Region waren am Donnerstag zugegen, um den offiziellen Spatenstich für den Pappert-Neubau in Eichenzell zu feiern.

Eichenzell - Für die Firma Pappert wird es in Poppenhausen zu eng. Die Neubaupläne in Eichenzell kommen voran. Der offizielle Spatenstich für das Bauprojekt fand am Donnerstag, 1. Dezember, statt. Die beiden Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber zeigten sich stolz, dass es nach mehreren Jahren Planung nun losgeht.

Fulda: Pappert baut „eine der modernsten Bäckereien Deutschlands“

Bei dem Neubau handle es sich um „eine der modernsten Bäckereien Deutschlands“, hieß es bei dem Termin vor Ort. Die gesamte Branche blicke auf das innovative Bauprojekt. Dort soll die Produktion der Backwaren noch nachhaltiger werden.

Fulda: Spatenstich bei Pappert in Eichenzell
Der symbolische Spatenstich für die neue Pappert-Bäckerei samt Café in Poppenhausen. © Volker Nies

Und obwohl die Produktion moderner werde, soll zusätzlich der Fokus stärker auf das Handwerk gelegt werden. Beispielsweise soll ein Teig dann auch mal 72 Stunden Ruhezeit haben. Dies habe positive Auswirkungen auf die Qualität der Backwaren.

Auch Landrat Bernd Woide (CDU) war bei dem Termin auf dem neuen Areal in Eichenzell (Kreis Fulda) zugegen. Er lobte den unternehmerischen Mut des Unternehmens. Schließlich gebe es aktuell viele Gründe, die dafür sprächen, den Baubeginn zu verschieben.

Fulda: Spatenstich bei Pappert in Eichenzell
Der Neubau von Pappert wurde beim offiziellen Spatenstich gesegnet. © Volker Nies

In den Neubau soll ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag investiert werden. Das Richtfest soll im Herbst des Jahres 2023 gefeiert werden. Der Umzug soll dann voraussichtlich ein Jahr später, im Herbst 2024 stattfinden.

Auch interessant