Die Anfrage, ob bei der Planung und dem Bau des Parkhauses auch an Parkmöglichkeiten für die Hotelgäste und die Beamten des Finanzamtes, das auf dem gegenüberliegenden Grundstücks errichtet wird, gedacht wurde, konnte der Pressesprecher des Magistrates, Johannes Heller, nicht bestätigen. Im Zuge der Genehmigungsverfahren für die Neubebauung des Löhertor-Areals seien alle verfahrensrechtlichen Inhalte und Auflagen, also auch die Stellplatz-Thematik, von der Antragstellerin erfüllt worden, erläuterte er.
Der mit der Baufirma vereinbarte Fertigstellungstermin werde wohl trotz einiger Verzögerungen bei der Beschaffung der Baumaterialien im März 2023 eingehalten werden können. Man gehe damit von einer Inbetriebnahme vor der nächsten Freibadsaison und dem Start der Landesgartenschau aus.
Eine Veröffentlichung der Ansicht des Gebäudes mit der Gestaltung der Fassaden ist noch immer nicht möglich. Die Pläne für die Fassadengestaltung liegen zwar mittlerweile vor; sie werden aber, wie Heller mitteilte, zunächst im Lauf des Oktobers der Betriebskommission des Eigenbetriebs vorgestellt.