Gerhard Brink, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Fulda, machte in der Sturmiusstraße auf die Sicherheit beim Fahrradfahren aufmerksam. „Sicherheit durch Sichtbarkeit. Fahrrad aber sicher“, sagte er und hob dabei die Bedeutung von Reflexionsjacken, auffälligen Farben und vor allem Helmen hervor. Groß und Klein konnten bei ihm einen Fahrradparcours absolvieren und sich über sicheres Radfahren informieren.
Beim „Parking Day“ im vergangenen Jahr in Fulda wurden die Parkplätze an der Lindenstraße umfunktioniert. Auf diesen wurde Schach gespielt, aus Büchern gelesen oder Kleidung verkauft.
Anja Zeller, politische Geschäftsführerin des VCD Hessen, betont in einer Pressemeldung des VCD: „Der Platz für mehr Grün und Draußen sein in unseren Städten ist da - er wird derzeit noch falsch genutzt.“ Was wäre, wenn ein zwölf Quadratmeter großer Parkplatz zum Beispiel für Pflanzen, die zur Kühlung beitragen, genutzt würde? Mit dem „Parking Day“ will der Verkehrsclub Deutschland auf die „autobetonte Verteilung im öffentlichen Raums“ aufmerksam machen und Alternativen zeigen.