Baumaßnahmen schreiten voran: Parterre im Schlossgarten ab 14. November geschlossen

Die Arbeiten im Garten des Fuldaer Stadtschlosses schreiten voran. Am Montag (14. November) muss für weitere Baumaßnahmen das Parterre komplett gesperrt werden.
Fulda - Mit Fortschreiten der Bauarbeiten im Schlossgarten in Fulda muss das Parterre ab Montag (14. November) komplett gesperrt werden, geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Fulda hervor. Der hintere Teil des Schlossgartens (Waidesgarten) ist weiterhin nutzbar, die Zuwegung zum Hotel Maritim erfolgt über die Pauluspromenade.
Fulda: Parterre im Schlossgarten ab 14. November geschlossen
Zum Hintergrund: Im Schlossgarten findet aktuell die aufwändige denkmalgerechte Rekonstruktion der spätbarocken Gartenanlage statt. In diesem Zuge werden auch die Wegeverbindungen, die in die Jahre gekommene Brunnentechnik und die Beleuchtung erneuert bzw. instandgesetzt.

Bereits fertiggestellt wurde die Orangerie-Terrasse. Im Paterre wurde die neue Brunnenkammer eingebaut, die zukünftig alle acht Brunnen – darunter zwei neu entstehende auf der Kaisersaal-Terasse - versorgen wird.
Jetzt steht die Verlegung sämtlicher Versorgungsleitungen zwischen den Brunnen und der Brunnenkammer unter Berücksichtigung des Baumbestandes an, wofür die komplette Sperrung des Paterre notwendig ist. Ziel ist es, den Bereich des Parterre während der Landesgartenschau im kommenden Jahr zu eröffnen. (leb)