Rund 9000 Gewinnspiel-Teilnehmer

Überraschung für die Familie - Gerhard Köhler gewinnt „Heimatflitzer“ Mediengruppe Parzeller

  • Andreas Ungermann
    VonAndreas Ungermann
    schließen

Der Heimatflitzer – der Elektro-Smart, den das Autohaus Kunzmann und die Mediengruppe Parzeller gemeinsam verlost haben – war seit Anfang Oktober in der Region unterwegs. Jetzt hat er einen neuen Besitzer: Gerhard Köhler aus Engelhelms.

Fulda - Für Gerhard Köhler aus dem Landkreis Fulda kam der Gewinn zur passenden Zeit – nicht nur, weil mit dem Smart EQ fortwo ein Weihnachtsgeschenk für die Familie ins Haus gerollt kommt.

„Für mich ist das der zweite Schritt in Richtung E-Mobilität. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit. Vor zwei Wochen habe ich vorausschauend eine Ladebox installieren lassen“, berichtet der Engelhelmser, der aus fast 9000 Teilnehmern des Gewinnspiels gezogen wurde. Zu denen, so sagt Köhler, gehörte auch, weil der elektrogetriebene Smart der Hauptgewinn war.

Fulda: Parzeller verlost E-Smart - Mann aus Engelhelms gewinnt

Um diesen zu ergattern, hätten so viele Menschen ihr Glück versucht wie bislang noch bei keiner Autoverlosung der Mediengruppe Parzeller, sagt Christian Goldbach Leiter Lesermarkt. Das Interesse an dem Heimatflitzer sei groß gewesen, berichtet Ines Braun, die als Promoterin an den Werbeständen seit Oktober mit dem Smart unterwegs war.

Gerhard Köhler (Zweiter von rechts) nimmt den Heimatflitzer von Oliver Dörflinger, Centerleiter Pkw bei Kunzmann (rechts) sowie Christian Goldbach und Ines Braun von der Mediengruppe Parzeller entgegen.

Bei der Gewinnübergabe lässt sich Köhler, dann das Auto noch kurz erklären, bevor die erste Fahrt zu einem Arzttermin führt. Nutzen soll es dann die ganze Familie. „Ich konnte es bislang ganz gut unter dem Deckel halten. Meine Frau habe ich heute unter einem Vorwand zur Arbeit gefahren. Heute Abend hole ich sie dann mit dem Smart als Überraschung ab“, sagt er am Tag vor Heiligabend und fügt an:

„Dass es so gut passt, habe ich noch nie erlebt“ - Oliver Dörflinger vom Autohaus Kunzmann

Er selbst habe sich bei „Glücksfee“ Lisa Guth vom Parzeller-Lesermarkteting noch einmal rückversichert, ob es wirklich wahr sei, dass er den Smart gewonnen habe. „Es kommt ja schließlich nicht alle Tage vor, dass man den Hauptgewinn zieht“, sagt der Engelhelmser.

Oliver Dörflinger Centerleiter Pkw bei Kunzmann erlebt ebenfalls eine Premiere: „Ich habe in meiner Karriere schon viele Autos verlost, dass es so gut passt, habe ich noch nie erlebt. Meistens wollten die Leute das Auto gleich wieder verkaufen“, freut er sich und wünscht dem Gewinner viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Smart.

Rubriklistenbild: © Andreas Ungermann

Das könnte Sie auch interessieren