1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Zusammenstoß mit Auto verhindert: Pedelec-Fahrer bremste stark ab und stürzte

Erstellt:

Richtig bremsen
Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern, bremste ein Pedelec-Fahrer stark ab und stürzte dadurch. (Symbolbild) © Christin Klose/dpa-tmn

Einem Pedelec-Fahrer wurde in der Konrad-Könrig-Straße die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu verhindern musste er stark abbremsen.

Fulda - Ein 40-Jähriger Pedelec-Fahrer hat am Donnerstag (9. März) gegen 17.30 Uhr einen Zusammenstoß mit einem Auto in der Konrad-König-Straße in Fulda rechtzeitig verhindern. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Fulda: Pedelec-Fahrer verhindert Zusammenstoß mit Auto

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Wiener Straße in Richtung von Schleifras-Straße unterwegs. Beim Überqueren der König-Konrad-Straße missachtete er laut Polizei, dass der von rechts kommende Pedelec-Fahrer Vorfahrt gehabt hätte.

Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stark abbremsen. Dabei stürzte der Radfahrer. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 in Verbindung zu setzen.

Weniger glimpflich ist ein Unfall am 31. Januar ausgegangen. Eine 58-jährige Radfahrerin konnte nicht ausweichen und kollidierte mit einem Auto in Petersberg. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt. (jhz)

Auch interessant