Pflanzaktion zur Landesgartenschau: 2023 Baumsetzlinge für Fuldas Stadt-Klima

Die Stadt Fulda sucht Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 23 Jahre für eine Pflanzaktion von 2023 Baumsetzlingen. Anlass: die Landesgartenschau 2023.
Fulda - „Ganz Fulda kann bis zum Alter von 23 Jahren mitmachen – ob Schulklasse, Firma oder Verein. Einfach einen Baum in den eigenen Garten, mit einer Klasse vor die Schule oder, wenn‘s die Chefin oder der Chef erlaubt, neben die Firma pflanzen“, berichtet die Magistratspressestelle der Stadt Fulda. Eine Pflanzanleitung zu den hiesigen und klimagerechten Baumsetzlingen (keine Obstbäume) gibt es kostenlos dazu.
Fulda: Pflanzaktion zu Landesgartenschau 2023 soll Stadt-Klima verbessern
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Interessierte können sich bis zum 30. September 2022 unter Angabe des Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der gewünschten Anzahl an Baumsetzlingen unter pflanzaktion@fulda.de anmelden. Die Pflanzaktion soll das Stadt-Klima verbessern. Motto: „Fuldas Klima braucht dich!“

Am Samstag, 19. November, kann die gewünschte Anzahl an Baumsetzlingen nach vorangegangener E-Mail-Anmeldung dann am Umweltzentrum Fulda abgeholt werden. Beim Abholen der jungen Baumsetzlinge am Umweltzentrum wird es zudem vergünstigte Karten für die Landesgartenschau, O-Saft, Bratwurst und Glühwein geben. (Lesen Sie hier: An Gärten wird fleißig gewerkelt: Arbeiten für Landesgartenschau an der Frankfurter Straße)
„Weiter geht es dann mit gießen, pflegen, Fotos machen, auf Instagram hochladen und gerne auch @stadt.fulda und @landesgartenschau.fulda.2023 verlinken oder Fotos per E-Mail an pflanzaktion@fulda.de senden“, so die Stadt Fulda. (leb)