1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Polizei kontrolliert Verdächtige - und findet Diebesgut aus mehreren Einbrüchen

Erstellt:

Handschellen
Zwei Männer und eine Frau hat die Polizei in Fulda festgenommen. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Polizei hat drei Personen festgenommen, bei denen Diebesgut gefunden wurde. Es stammt aus mehreren Einbrüchen.

Fulda - Erfolg für die Polizei: Eine Streife der Polizeistation Fulda hat drei Personen festgenommen und Diebesgut sichergestellt. Der Einsatz hatte bereits am 16. August stattgefunden, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Fulda: Polizei findet Diebesgut aus mehreren Einbrüchen

Gegen 3 Uhr in der Nacht waren die verdächtigen Personen der Streife im Bereich der Bardostraße in Fulda aufgefallen. Sie wollten offenbar gerade in ein mit Warnblinklicht wartendes Taxi einsteigen. „Bei einer anschließenden Kontrolle der Fahrzeuginsassen fanden die Polizisten im Kofferraum des Fahrzeugs verschiedene Gegenstände vor, welche ersten Ermittlungen nach aus Einbrüchen stammten“, so die Pressestelle der Polizei.

Die drei Fahrgäste - eine 31-jährige Frau aus Fulda, ein 38-jähriger Mann aus Fulda und ein 36-Jähriger aus Künzell - wurden daraufhin festgenommen und die Gegenstände sichergestellt. (Lesen Sie hier: Ferienzeit ist Einbruchszeit: Polizeipräsidium Osthessen gibt Tipps zur Prävention)

Die Polizei konnte das Diebesgut bislang mindestens drei Einbruchs-Tatorten im Bereich Fulda zuordnen. „Die genauen Hintergründe und ob die drei Personen mit den Einbrüchen in Verbindung stehen, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei klären“, so die Ermittler.

Die drei Festgenommenen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. (zen)

Auch interessant