1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

34-Jähriger beim Fuldaer Dom ausgeraubt - Polizei sucht Täter mit „Vendetta-Maske“

Erstellt:

Blaulicht
Nach einem Raub in Fulda sucht die Polizei nach den Tätern. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Unbekannte haben beim Domplatz in Fulda einen 34-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Einer der Täter trug laut Polizei eine „Vendetta-Maske“.

Fulda - Am frühen Sonntagmorgen (15. Mai), gegen 4 Uhr, kam es im Bereich des Domplatzes in Fulda zu einer räuberischen Erpressung. Nach derzeitigen Erkenntnissen sprachen vier unbekannte Jugendliche einen 34-Jährigen aus Flieden an der Ecke Eduard-Schick-Platz an und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Handy.

Der 34-Jährige kam der Aufforderung nach, woraufhin die Unbekannten kurze Zeit später in Richtung Unterstadt flüchteten, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: Streit unter Hundebesitzern eskaliert: 39-Jähriger wird in Fulda attackiert und ausgeraubt)

Fulda: 34-Jähriger ausgeraubt - Polizei sucht Täter mit „Vendetta-Maske“

Der 34-Jährige beschreibt die vier Täter wie folgt: „Alle Täter waren jugendlichen Alters, trugen lange Oberbekleidung und hatten mit Tüchern ihre Gesichter verdeckt. Ein Täter trug eine Vendetta-Maske.“

Die Polizei Fulda hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de wenden. (ah)

Auch interessant