Nach einem Glätte-Unfall war auf der B27 am Freitagmorgen Öl ausgelaufen.
+
Nach einem Glätte-Unfall war auf der B27 am Freitagmorgen Öl ausgelaufen.

Unfall auf B27

Gesperrte Straßen wegen Schnee und Glätte in Osthessen - Autos stehen quer

In Osthessen haben Schnee und Glätte zu Verkehrsunfällen und querstehenden Autos geführt. Im Vogelsbergkreis mussten in der Nacht zum Freitag Straßen gesperrt werden.

Region - Schnee und Glätte haben in Osthessen am Freitag zu Unfällen und gesperrten Straßen geführt. Am frühen Morgen sperrten Beamte die B62 zwischen Angenrod und Ohmes im Vogelsbergkreis ab. Gegen 6.30 Uhr konnte die Sperrung der Straßen wieder aufgehoben werden, teilte Polizeisprecher Dominik Möller in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Außerdem habe sich die Verkehrslage in Osthessen „weitestgehend beruhigt“, nur noch vereinzelt haben Autos quer gestanden (Stand 11.30 Uhr).

Die Straßenmeistereien in Osthessen seien bereits den gesamten Morgen über im Einsatz, um die Straßen vom Schnee zu befreien und zu streuen.

Vermutlich wegen der Glätte war ein 25-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen auf der B27 ins Rutschen geraten, wodurch er gegen einen LKW prallte.

Schnee und Glätte sorgen für Unfälle in Osthessen

Auf der B27 zwischen den Abfahrten Bronnzeller Kreisel und Löschenrod kam es am Freitagmorgen, kurz vor 8 Uhr, zu einem Unfall mit einem Auto und einem Lkw. Nach ersten Informationen unserer Zeitung überholte ein 25-jähriger Autofahrer einen Lkw. Als er anschließend zurück auf die rechte Spur einscheren wollte, geriet er, vermutlich wegen der Glätte, ins Rutschen und schleuderte gegen den Tank des Lkw, wodurch Diesel austrat. Durch das schnelle Eingreifen des Lkw-Fahrers und der Feuerwehr Fulda konnte der Schaden begrenzt werden. Verletzt wurde niemand.

Bereits in der Nacht zum Freitag hatte sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der K 60 zwischen Eichenzell und Melters ereignet, bei dem eine 62-Jährige starb. Ob die Frau wegen der Glätte von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (sec)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema