Versuchter Einbruch in Schule: Drei Tatverdächtige festgenommen - Vierter flüchtet über Garagendach

Nach einem Einbruchsversuch in die Johannes-Hack-Schule in Petersberg hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Eine vierte Person konnte flüchten.
Petersberg - In der Nacht auf Dienstag gegen 0.45 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei in Fulda, dass mehrere Personen offensichtlich versuchten, in das Schulgebäude in der Straße „Im Heiligengarten“ einzubrechen. Das berichten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch.
Fulda: Polizei schnappt drei Schuleinbrecher - Vierter flüchtet über Garagendach
Kurze nach dem Anruf sei es Beamtinnen und Beamten der Polizei Fulda gelungen, drei tatverdächtige Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren im Bereich des Tatortes festzunehmen. (Lesen Sie auch: Einbruch in Bardoschule - Tresor und Laptops gestohlen)
„Einer weiteren Person, die nach bisherigen Erkenntnissen eine rote Jacke trug, gelang die Flucht über ein Garagendach in unbekannte Richtung“, heißt es in dem Bericht der Ermittler.
Die drei festgenommenen Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda später wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Wer Hinweis geben kann - insbesondere zur vierten flüchtigen Person -, wird gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. (lio)