1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Personalwechsel im Polizeipräsidium Osthessen: Stationen in Neuhof und Alsfeld haben neue Chefs

Erstellt:

Nach mehr als drei Jahren verlässt Erster Polizeihauptkommissar Thomas Wagner (links) die Polizeistation in Alsfeld. Sein Nachfolger wird Neuhofs Postenleiter Polizeihauptkommissar Uwe Völker (rechts).
Nach mehr als drei Jahren verlässt Erster Polizeihauptkommissar Thomas Wagner (links) die Polizeistation in Alsfeld. Sein Nachfolger wird Neuhofs Postenleiter Polizeihauptkommissar Uwe Völker (rechts). © Polizeipräsidium Osthessen

Mit dem Start ins neue Jahr gibt es im Polizeipräsidium Osthessen einige Personalveränderungen. Die Polizeistationen Neuhof und Alsfeld haben neue Leiter.

Fulda/Alsfeld/Neuhof - Nach mehr als drei Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen - zuletzt für rund eineinhalb Jahre als Stationsleiter - verlässt Erster Polizeihauptkommissar Thomas Wagner (50) die Polizeistation in Alsfeld. Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen mit.

Wagners Nachfolger wird Neuhofs Postenleiter Polizeihauptkommissar Uwe Völker (56), der wiederum von Polizeihauptkommissar Torsten Kühnel (53) abgelöst wird. (Lesen Sie auch: Fulda: Polizisten gedenken getöteter Kollegen mit Schweigeminute)

Fulda: Polizei wechselt durch - Stationen in Neuhof und Alsfeld mit neuer Leitung

Wie Polizeipräsident Günther Voß hervorhebt, hat Thomas Wagner die Geschicke der Polizeistation Alsfeld bestens geleitet: „Herrn Wagners Amtszeit fiel in die Hauptphase des Weiterbaus der A49. Diese Herausforderung in neuer Funktion hat er mit Bravour gemeistert“, lobt Voß. Wagner habe die Polizeistation stets mit voller Hingabe geführt. „Ich danke ihm für seinen unermüdlichen Einsatz.“ Der 50-Jährige wird ab sofort mit der Leitung der Führungsgruppe der Polizeidirektion Fulda betraut.

Polizeihauptkommissar Torsten Kühnel ist der neue Postenleiter in Neuhof.
Polizeihauptkommissar Torsten Kühnel ist der neue Postenleiter in Neuhof. © Polizeipräsidium Osthessen

Sein Nachfolger wird Polizeihauptkommissar Uwe Völker, der als Polizist und in seiner Funktion als Postenleiter von Neuhof sehr geschätzt wird. „Herr Völker war in Neuhof gleichermaßen gefragt und beliebt, er ist durch und durch ein versierter Polizist.“ Voß ist sich sicher, dass die Polizeistation Alsfeld bei Uwe Völker in guten Händen ist.

Mit dem Weggang Völkers braucht auch der Posten in Neuhof einen neuen Chef: Ab sofort wird Torsten Kühnel die Leitung in der Kaligemeinde übernehmen. „Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Empathie“ zeichnen Torsten Kühnel aus. Diese Eigenschaften sind laut Voß gute Voraussetzungen für die künftige Postenleitung. (lio)

Auch interessant