Rhön-Raser beschäftigt Polizei - wer hat Audi gesehen?

Zeugen-Aufruf nach gefährlichen Fahrmanövern im Landkreis Fulda: Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Audi gesehen haben, der durch die Rhön raste.
Ehrenberg - Am Samstag (12. November) gegen 19.20 Uhr raste nach den Angaben der Polizei vom Sonntag ein Audi in Ehrenberg im Landkreis Fulda zwischen Wüstensachsen in Richtung Thaiden, unter anderem durch die Rhön-Ortschaften Seiferts und Melperts.
„Unabhängig der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen“ sei der Mann „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, rücksichtlos und mit einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer gefahren“, berichtete ein Sprecher der Polizei (lesen Sie auch hier: Auto fängt nach Unfall im Vogelsberg Feuer - Fahrer schwer verletzt).
Fulda: Rhön-Raser beschäftigt Polizei - wer hat Audi gesehen?
Der Fahrer versuchte sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen, teilten die Beamten mit. Sie suchen nun Zeugen, die von diesem Pkw überholt wurden, dem Fahrzeug im Gegenverkehr begegnet sind oder den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben.
Die Polizei bittet um Rückmeldungen an die Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer (06681) 96120 oder an das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda unter der Telefonnummer (0661) 1050 (lesen Sie auch hier: Auto kracht gegen Mauer - zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage).
Im Vogelsberg kam es zu einem Unfall, weil ein Lkw zu schnell unterwegs war. Das Gespann blockierte nach dem Unfall die komplette Fahrbahn und drohte, eine Böschung hinabzurutschen (lesen Sie auch hier: Mann bei Forstarbeiten im Wald durch herabstürzenden Ast verletzt).