1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Angriff mit Messer und Schuss mit Pistole - Polizei verhaftet zwei Männer in der Ohmstraße

Erstellt:

Gefängnis
Die Polizei nahm nach einer vorausgegangenen versuchten Körperverletzung zwei 37-jährige Männer fest. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Die Polizei in Fulda hat nach einer versuchten gefährlichen Körperverletzung zwei Männer festgenommen. Ein privater Streit war eskaliert. Es kam zu einem Messer-Angriff und einem Schuss mit einer Pistole.

Fulda - Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitteilten, war es am Dienstagnachmittag (7. März) gegen 16 Uhr in einem nahegelegenen Wohnhaus zu einem privaten Streit gekommen. Dieser steigerte sich, bis es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.

Fulda: Privater Streit eskaliert - zwei 37-Jährige verhaftet

Ein 37-jähriger Mann aus Fulda hat versucht, einen 45-jährigen Mann - ebenfalls aus Fulda - mit einem Messer zu verletzen. Laut Pressemitteilung schoss der 45-Jährige daraufhin mit einer Gasdruckpistole. Bei der Auseinandersetzung wurde zum Glück keiner von beiden verletzt.

Der 37-Jährige flüchtete im Anschluss mit einem anderen 37-jährigen Mittäter in Richtung Ohmstraße. Der zweite 37-Jährige hatte zuvor die Pistole an sich genommen. Polizisten nahmen die beiden kurze Zeit später In der Ohmstraße fest.

„Die genauen Hintergründe und Umstände der Auseinandersetzung sowie die konkrete Tatbeteiligung des Mittäters sind derzeit noch unklar“, berichteten die Beamten. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall.

Am Mittwochnachmittag (8. März) wurden die Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einem Richter beim Amtsgericht in Fulda vorgeführt. Der Richter erließ in beiden Fällen einen Haftbefehl. Dieser wurde aber in einem Fall gegen entsprechende Auflagen nicht vollzogen.

Der andere Beschuldigte hingegen kam ins Gefängnis. Ebenfalls im Gefängnis landete ein 39-Jähriger, der in Unterfranken von der Polizei gestoppt wurde. Er hatte in der Schweiz ein Auto samt einem darin sitzenden Hund gestohlen. (jhz)

Auch interessant