Über Fulda kreiste am Mittwoch ein Polizeihubschrauber. (Symbolfoto)
+
Über Fulda kreiste am Mittwoch ein Polizeihubschrauber. (Symbolfoto)

Keine Panik

Luftaufnahmen für Planung des Hessentags: Polizeihubschrauber kreist über Fulda

Ein Polizeihubschrauber ist am Mittwoch über Fulda gekreist. Grund für den Einsatz war weder eine Täterfahndung noch eine Vermisstensuche. Der Hubschrauber war für interne Zwecke in der Luft, erklärt die Polizei.

Fulda - Wer am Mittwochvormittag in Fulda unterwegs war, der könnte durchaus einen Polizeihubschrauber am Himmel bemerkt haben. Grund zur Panik gibt es allerdings nicht.

„Der Hubschrauber wurde eingesetzt, um Übersichtsaufnahmen über gewisse Bereiche der Stadt für die Planung des Hessentags 2021 zu machen“, erklärt Polizeisprecher Patrick Bug auf Nachfrage unserer Zeitung.

Lesen Sie hier: Polizeisuche mit Hubschrauber hat glückliches Ende - Vermisster in Hilders wohlbehalten gefunden. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema